COS GmbH
Raiffeisenstr. 21
D-77704 Oberkirch

Telefon+49 (0) 7802 / 7027 - 0
E-Mailcos@cosonline.de

12.02.19

COS auf der 10. VDV-Konferenz Elektrobusse 2019

Die Konferenz und Fachmesse zum Thema Elektrobusse feierte in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Das Thema Elektromobilität im ÖPNV ist aktuell allgegenwärtig und COS hat mit COSware smartBMS die richtige Lösung parat.

Ein Besucherrekord von über 600 Gästen, 60 Aussteller, elf ausgestellte Elektrobusse, die größte Fachmesse ihrer Art in Europa! Der VDV kann stolz auf seine Konferenz und Fachmesse „Elektrobusse – Markt der Zukunft!“ sein.

Die COS GmbH war in diesem Jahr mit einem eigenen Stand im Berliner Kongresshotel ESTREL vertreten und das Fazit der COS deckt sich mit den Erfolgen des Veranstalters: In diesem gut vorselektierten Publikum fand man genau die richtigen Ansprechpartner und so wurden zahlreiche interessante Gespräche mit ÖPNV-Unternehmen und Elektrobusherstellern geführt und neue Kontakte geknüpft. Darüber hinaus bot der Kongress lehrreiche Vorträge über Lademanagement, Energieversorgung, Batterietechnik oder Ladeinfrastruktur sowie wertvolle Informationen und Erfahrungsberichte von Verkehrsunternehmen bei der Einführung von Elektrobussen.

 

Der Messestand der COS GmbH auf der 10. VDV-Konferenz Elektrobusse 

„Es ist schön zu sehen, dass die Nachfrage auf unsere neuen Produkte, nicht nur im Bereich Betriebshof und Elektromobilität, sondern auch für die papierlose Instandhaltung, so sehr bestätigt wurde. Der konstruktive Austausch mit Kunden und Interessenten ist für uns der Beweis, dass wir uns mit unseren innovativen Ideen auf dem richtigen Weg sind“, so das Feedback des Teams in Berlin vor Ort.

 

Impressionen zum Event gibt es auch auf YouTube:

VDV-Kongress auf YouTube

 

COSware smartBMS ergänzt das klassische Betriebshofmanagement der COS GmbH um ein intelligentes Lademanagement für dynamische Reichweitenprognosen auf Basis unterschiedlicher Faktoren, wie Wetter, Topografie oder Fahrzeugauslastung bei Stoßzeiten.

 

Das Team der COS GmbH im Fachgespräch

 

Die COS live erleben:

12. - 14. März 2019: ÖPNV-Innovationskongress in Freiburg.
Wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

 

 Zu den Veranstaltungen

 

Info