COS GmbH mit eigenem Stand beim „Fit for Profit 2016“ vertreten   15.07.16

Auch dieses Jahr war die COS GmbH wieder mit einem eigenen Stand anlässlich des Fachkongresses „Fit for Profit 2016“ vertreten.

„Kompetenz im Doppelpack“ lautete das Motto für die diesjährige Veranstaltung im beeindruckenden Ambiente des „The Squaire“ am Frankfurter Flughafen. Wie von der PTV gewohnt, wurde ein abwechslungsreiches Angebot zu den Themen „Geomanagement“ und „Logistics“ angeboten.

COS bei "Fit for Profit 2016"Die COS GmbH, als langjähriger Partner der PTV, informierte die Teilnehmer des Kongresses über die neuesten Standards und Entwicklungen auf dem Logistikmarkt. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung präsentierte die COS GmbH in einem Praxisvortrag die neuesten Lösungen zur Transportlogistik. In Verbindung mit den Softwarekomponenten der PTV Group bietet COSware umfangreiche Softwarelösungen zur optimierten Planung und Disposition verschiedener Branchen.

Den Teilnehmern wurde hierbei ein Einblick in die verschiedenen Anwendungsbereiche von COSware gegeben. Ob Baustoffhandel, Mineralöl-Logistik oder milchverarbeitende Industrie, COS GmbH bietet für alle Branchen eine optimale Lösung an.

Für besonderes Interesse bei den zahlreichen Teilnehmern des Fachvortrags sorgte das Thema eCommerce, die neueste Entwicklung aus dem Hause COS. Hierbei handelt es sich um eine vollautomatisierte Tourenplanungslösung für die Belieferung von Endkunden. Die Aufträge werden hierbei von einem vorgeschalteten Web-Shop an COSware übergeben.

In Zeiten von Amazon & Co. steigen die Anfragen zum Thema „Same-day-delivery / Home-delivery“, so dass die Entwicklung dieser Software-Lösung stetig vorangetrieben wurde. COSware hat somit die Weichen für ein neues Zeitalter innerhalb der Tourenplanung und Disposition gestellt, so Geschäftsführer Roland Baier.

Während des Kongresses wurden viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Ein Zeichen, dass mit der neuen Lösung der richtige Weg eingeschlagen wurde.

 

« zurück zur Übersicht

/

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen